Bike- Tour am Tag 4 - Über Horben nach Münstertal
Marc Schäfholz
Zum Frühstück gab es gestern ein Müsli mit Banane und Trauben. Anstatt Milch verwende ich warmes Wasser. Es ist laut der ayurvedischen Lehre besser bekömmlich und entschlackt den Körper.
Müsli am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Es ist nicht so, dass die Anstrengungen der Vortage spurlos an mir vorübergegangen sind. Meine Beine waren schwer und es brauchte Überwindung die Tour zu starten.
Um 9.00 habe ich mich auf das Bike geschwungen. Die ersten Meter und die erste Steigung den Tuniberg hinauf waren recht anstrengend. Als ich jedoch oben auf dem Tuniberg angekommen war und ich den Schwarzwald erblickte gab es kein zurück mehr.
Der Weg führte über Freiburg/ Günterstal hinauf Richtung Horben. Hauptsächlich ging es über Forstwege, teilweise aber auch auf Wanderpfaden mit Steigungen von bis zu 30%. Da ging der Puls steil nach oben 😅
Das Schöne nach einem solchen Anstieg ist immer das Gefühl es doch geschafft zu haben, auch wenn der Kopf zu Beginn der Tour eher zu Hause bleiben wollte.
Nähe von Horben mit Blick nach Freiburg
Von Horben ging es dann auf Forstwegen über Münstertal nach Hause.
Forstweg Richtung Münstertal
Am Ende standen 75km und 1.100hm auf dem Garmin- die Beine spürten die letzten 3 Tage und freuen sich nun auf 2 Tage Ruhe und Entspannung 😃
Fazit des Tages: manchmal muss man sich auch einfach quälen, um etwas Besonderes zu erfahren.
In diesem Sinne,
Dein Marc Josef